Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern
In der Mark 30
32278 Kirchlengern

Schulische Konzepte

Das Schulprogramm der EKG wird hier näher erläutert.

Individuelles Lernen

„Lernen ist das Persönlichste auf der Welt. Es ist so eigen wie ein Gesicht oder wie ein Fingerabdruck."

(Heinz von Forster)

Unser Konzept zur Inklusion finden Sie hier.

Berufsorientierung

Um unsere Schüler bei der Berufswahl zu unterstützen, haben wir ein effektives Konzept ertabliert.

Internationale Lerngruppe

Am Standort Kirchlengern haben wir eine internationale Lerngruppe, in welcher Kinder die deutsche Sprache erlernen.

Projekte

Projektarbeit ist an der Erich Kästner-Gesamtschule ein wichtiger Baustein des alltäglichen Unterrichtes.
Hier finden Sie weitere Informationen zu dauerhaften oder regelmäßigen Projekten.

GL-Fahrtenkonzept

Im Laufe der Schulzeit an der EKG in Kirchlengern besuchen die Schülerinnen und Schüler eine breitgefächerte Anzahl außerschulische Lernorte, um ihnen im Rahmen des Faches Gesellschaftslehre gemeinsames soziales wie fachliches Lernen und Erleben zu ermöglichen.