Hier finden Sie uns

Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern
In der Mark 30
32278 Kirchlengern 

 

Trommel AG

für die Jahrgänge 5-7, geleitet von Herrn Knobel (Di, 13:15 Uhr – 14:00 Uhr)

In der Arbeitsgemeinschaft üben wir, wie man auf afrikanischen Djembé-Trommeln spielt. Es werden sowohl unterschiedliche Schlagtechniken eingeübt als auch mehrstimmige Trommelstücke. Ähnlich wie beim Singen im Chor muss jeder genau auf Tempo, Betonung und die Mitspieler achten, damit es gelingen kann. Ich bin ein ausgebildeter Schlagzeuglehrer und habe schon viele Erfahrungen mit Schulworkshops sammeln können.

Für diese AG muss ein Unkostenbeitrag bezahlt werden. Dieser beläuft sich auf 15€ für ein Schulhalbjahr. Das Geld wird erst nach erfolgreicher Anmeldung eingesammelt.

Kommt vorbei. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Trommeln mit euch.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern