Hier finden Sie uns

Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern
In der Mark 30
32278 Kirchlengern 

 

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 18.11.17, stellte sich die Erich Kästner-Gesamtschule am Tag der offenen Tür vor. Nach einer informativen Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Antje Stuke, hatten die Grundschülerinnen und Grundschüler sowie ihre Eltern Gelegenheit, sich während einer Schulführung an verschiedenen Fachstationen zu informieren und Einblick in das Schulleben zu bekommen. Dabei konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit ihren Fragen an viele Schülerinnen und Schüler, an Vertreterinnen aus der Elternschaft (ElternMitWirkung), an die Sozialpädagoginnen sowie an die Lehrerinnen und Lehrer des Kollegiums wenden. Im Nachgang an die Führungen standen die verschiedenen schulischen Bereiche und die einzelnen Fachstationen zur Erkundung nach eigenem Interesse bereit. Dabei wurde deutlich, wie breit das schulische Bildungsangebot der Erich Kästner-Gesamtschule aufgestellt ist.

 

Alle Mitwirkenden hoffen sehr, den Besucherinnen und Besuchern nicht nur einen informativen, sondern auch angenehmen Vormittag bereitet zu haben. Das große Interesse an unserer Schule hat uns sehr gefreut!

 

In diesem Zusammenhang sei noch einmal an die Termine der Anmeldewoche erinnert:

 

Anmeldungen für die 5. Klassen werden vom 17.02.2018 bis zum 22.02.2018 zu folgenden Zeiten entgegen genommen:

 

Samstag, 17.02.18      9.00 bis 13.00 Uhr

Montag, 19.02.18       8.00 bis 15.00 Uhr

Dienstag, 20.02.18     8.00 bis 14.00 Uhr

Mittwoch, 21.02.18    8.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag, 22.02.18 8.00 bis 18.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf Sie und bitten darum, zur Anmeldung das Halbjahreszeugnis und die Geburtsurkunde ihres Kindes sowie ggf. die Anmeldekarte mitzubringen. 

                  Ein paar Impressionen des Tages sehen Sie hier in unserer Bildergalerie

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern