Hier finden Sie uns

Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern
In der Mark 30
32278 Kirchlengern 

 

Hobbygärtner im Bio-Unterricht

„Können wir nicht mal was anpflanzen?“, lautete die Frage eines Schülers im Biologieunterricht.

 

„Au ja, am besten etwas, das man essen kann, vielleicht Gurken oder so.“

 

„Kann ich dann Gurkensalat davon machen?“ , fragte der nächste Schüler.

 

Und schon hatten wir die Idee für unser kleines Biologieprojekt im Jahrgang 5. Es wurde eifrig gesät und gepflanzt und schon nach einer Woche waren die ersten Keimlinge in den Töpfen auf unserer Fensterbank zu sehen. Ab jetzt werden die Pflanzen eifrig gehegt und gepflegt und es wird genau protokolliert, wie  lange sie zum Keimen brauchen und wie viele Millimeter sie pro  Woche wachsen. Ob wir es wirklich bis zum Gurkensalat schaffen, mag dahin gestellt sein, aber die Begeisterung ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr groß. Und wer weiß, vielleicht  gärtnern sie auch bald im heimischen Garten und bauen ihr eigenes gesundes Gemüse an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern