Hier finden Sie uns

Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern
In der Mark 30
32278 Kirchlengern 

 

Wichtige Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler,


wir hoffen, dass ihr alle in den Sommerferien schöne, erholsame oder auch interessante und spannende Tage hattet und die Zeit genießen konntet. Nun starten wir am Mittwoch, 18.08.21, wieder alle in der Schule und wir starten auch alle mit Präsenzunterricht. Da die Corona-Pandemie leider noch nicht überwunden ist, geht der Präsenzunterricht nur unter Einhaltung dieser Regeln, die das Schulministerium NRW beschlossen hat:


- Im gesamten Schulgebäude gilt weiterhin die Maskenpflicht (medizinische Maske), auf dem Schulhof / im Freien muss keine Maske getragen werden.
- Wie schon im letzten Schuljahr finden zweimal pro Woche (montags und mittwochs) Corona-Selbsttests statt.
- Schülerinnen und Schüler, die geimpft oder genesen sind, müssen nicht an den Selbsttests teilnehmen. Dafür müssen diese Schüler*innen aber bereits am Mittwoch Nachweise mit zur Schule bringen (Impfpass, digitales Impfzertifikat oder Genesenenbescheinigung).


Am Mittwoch habt ihr von der 1. bis zur 5. Stunde ausschließlich Klassenlehrer*innenunterricht, nach der 5. Stunde endet der erste Schultag für alle.


Wir wünschen euch alle einen guten Start und freuen uns auf euch,
Kollegium und Schulleitung der EKG

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern