Hier finden Sie uns

Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern
In der Mark 30
32278 Kirchlengern 

 

Aktuelles

Schulbetrieb ab dem 19.04.2021

Ab dem kommenden Montag, 19.04.21, kommen wieder alle Jahrgänge im Wechselunterricht in die Schule, das bedeutet, dass wir wieder - wie vor den Osterferien - in den festgelegten Gruppen Unterricht haben. Wir starten am kommenden Montag mit der Gruppe 1! Das jetzt schon bestehende Angebot der Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 bleibt bestehen. Es besteht eine Testpflicht für alle Schüler*innen.

 

Wahlen 2021

Unsere Schülerinnen und Schüler entwicklend sich stetig weiter und stellen mit zunehmendem Alter fest, in welchen Lernbereichen ihre Interessen bzw. ihre Stärken liegen. Deshalb wählen sie ab dem 7. Schuljahr ein weiteres Hauptfach

(WPI = Wahlpflichtbereich I).

Alle Informationen dazu finden Sie unter "Mehr erfahren".

 

Die Anmeldewoche für Jahrgang 5 (2021/22) ist abgeschlossen

Die Anmeldewoche für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ist abgeschlossen. 

Die Schulgemeinschaft der EKG freut sich auf ihre neuen Schülerinnen und Schüler. 

In den nächsten Wochen werden die Anmeldebestätigungen per Post verschickt. 

Weitere Infotmationen zum Kennenlernnachmittag im Juni folgen.

Zu Fitness-Musik mal so richtig Dampf ablassen

Tae Bo Trainer Maik Langerwisch zeigte im Sportunterricht von Frau Görge eine Kombination aus Karate, Taekwondo, Kickboxen und Aerobic zu schneller Musik. Mit "Kicks" und "Punches" machte das Schwitzen richtig Spaß!

 

Ein Mittagsangebot mit Sport, Spaß und Abstand

Zum ersten Mal wurde bei strahlendem Sonnenschein die Beachvolleyballanlage von der Schule im Mittagsangebot mit Frau Görge genutzt und die Schülerinnen und Schüler waren begeistert vom neuen Angebot.

 

DELF scolaire an der EKG Kirchlengern

Neun engagierte Schülerinnen und Schüler der Französischkurse des 8., 9. und 10. Jahrgangs der

Erich Kästner – Gesamtschule Kirchlengern haben ihr Können unter Beweis gestellt und die mündliche und schriftliche DELF-Prüfung mit Bravur gemeistert.

Menschen auf der Flucht: eine Museumsausstellung der 10a

Ausstellung zu dem Thema „Menschen auf der Flucht“ im Heimatmuseum Löhne

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Kästner-Gesamtschule Kirchlengern